ls_logo_weiss

13. September 2015

Ein deutsches Requiem

Johannes Brahms

Für unser fünftes Konzert unter dem Titel "Leipzig singt" hatten wir ein sehr beliebtes Werk gewählt. Ein Deutsches Requiem von Johannes Brahms stand am 13. September 2015 auf dem Programm. Das Konzert fand als Kooperationsveranstaltung mit dem Gewandhaus zu Leipzig statt. Das Mitsingkonzert dirigierte Gregor Meyer, der künstlerische Leiter des GewandhausChores. Das Ensemble unterstützte die ca. 520 Laiensängerinnen und -sänger nicht nur musikalisch, sondern brachte auch vier eigene Choräle zu Gehör. Die Solopartien übernahmen Isabel Meyer-Kalis (Sopran) und Steven Klose (Bariton), begleitet wurde der große Chor von der camerata lipsiensis.

Impressionen

Das Konzert wurde von Christian Stude fotografisch festgehalten. Wir danken ihm für sein Engagement und die tollen Eindrücke. Allen Mitsängerinnen und Mitsängern wünschen wir viel Freude beim Schwelgen in Erinnerungen an den großen Tag.